Deutsch-französisches Gitarrenkonzert in Veitshöchheim am Sonntag, den 9. Oktober

Am Sonntag, den 9. Oktober laden die bekannten Gitarristen Bernhard von der Goltz und Marc Le Gars zu einem deutsch-französischen Gitarrenkonzert in die Veitshöchheimer Christuskirche. Mit Eigenkompositionen, Walzern und Jazzkompositionen präsentieren sie die Vielseitigkeit der Gitarrenmusik.

Veranstaltet werden die Konzerte im Rahmen des Kulturherbstes von Bernhard von der Goltz in Zusammenarbeit mit dem Veitshöchheimer Partnerschaftskomitee Pont l´Eveque. Der Veitshöchheimer Gitarrist von der Goltz ist seit über 30 Jahren als Gitarrenlehrer in Margetshöchheim tätig (Außenstelle der Sing- und Musikschule Würzburg). Er wird beispielsweise einige Walzer von Marc Le Gars aus der Sammlung „Valses de la Loire“ vorstellen.

Über seinen französischen Musikpartner berichtet er: "Mit Marc Le Gars kommt eine der bekannten Gitarristen-Persönlichkeiten aus Frankreich nach Unterfranken. Le Gars hat sich speziell in Frankreich einen Namen gemacht mit seinen vielzähligen Kompositionen für Solo-Gitarre und Gitarren-Kammermusik. Er hat sich dabei von den Landschaften seiner Heimat, der Normandie inspirieren lassen – ebenso wie von den magischen Orten und Legenden der keltischen Mythologie („Paysages Celtiques“). Als erster Preisträger des Conservatoire von Saint Nazaire hat er selbst viele Jahre am Konservatorium von Chateaubriand unterrichtet. Seine Werke werden oft auf internationalen Wettbewerben und Konzerten gespielt."

Ergänzt wird das Konzert-Repertoire unter Anderem mit Werken von Baden Powell, Villa-Lobos und Jazzkompositionen.
 

Gitarrenkonzert am Sonntag, den 9. Oktober um 19:00 Uhr in der Christuskirche Veitshöchheim

Karten kosten 10.-/12.-/15.- Euro.  Reservierungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.