Ein ganzer Anhänger voll: Bürger sammelten Müll aus der Natur bei der "putzmunter"-Aktion

Zwar ist die im Landkreis jährlich stattfindende Müllsammel-Aktion "putzmunter" heuer kleiner ausgefallen als sonst, dennoch haben sich nach dem Aufruf von SPD/UB in Margetshöchheim etliche Bürger beim "Ramadama" daran gemacht, Feld, Wald und Flur vom Unrat zu befreien. Dabei kam ein ganzer Anhänger voller Müll zusammen.

Der Bauhof unterstützte die Aktion mit bereitgestellten Müllsäcken und übernahm die Entsorgung. "Was bei der Aktion an Müll hier abgegeben wurde, ist ein ganzer Anhänger voll" berichtet der örtliche Bauhof-Leiter Matthias Kreiner. Der SPD Ortsverein und die SPD/UB Gemeinderatsfraktion bedanken sich für die rege Teilnahme: "Viele fühlten sich verantwortlich und leisteten ihren aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Bürgermeisterin Christine Haupt-Kreutzer (SPD) bei der "putzmunter"-Sammelaktion. Es sei erschreckend, was Menschen achtlos in der Natur entsorgt haben - darunter auch schwere Säcke voller Unrat, die wohl extra mit dem PKW abgeladen wurden. (Foto: Haupt-Kreutzer)

Dabei wurden auch einige größere Müllansammlungen entdeckt und weggebracht. Es ist bedauerlich, dass es immer noch Leute gibt, die ihren Müll einfach in die Natur kippen. Die SPD/UB Gemeinderatsfraktion und der SPD Ortsverein sind stolz auf die umweltbewussten Teilnehmer an der putzmunter  Aktion 2021. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür", schreiben die Fraktionsvorsitzende Daniela Kircher und Werner Stadler vom SPD-Ortsverein.