• 1

Neuer Beschluss: Der Grillplatz kann nur noch von MargetshöchheimerInnen angemietet werden

Der neue Grillplatz am Mainufer hinter dem Sportzentrum wird sehr gut angenommen - sowohl von Einheimischen als auch von Auswärtigen. Was vielleicht viele noch nicht wissen: der Grillplatz kann für Feiern tageweise von der Gemeinde angemietet werden. Jetzt hat der Gemeinderat beschlossen, dass dies aber nur noch für Einheimische möglich sein wird. Grund dafür ist eine Feier, die im Sommer von Auswärtigen dort veranstaltet wurde und für Ärger sorgte.

Zum einen waren statt der angemeldeten 50 Personen weit über 100 Feiernde vor Ort, zum anderen war der Radweg so zugeparkt, dass sich Anwohner darüber beschwerten.

Diskussionen gab es im Gemeinderat darüber, ob die Anzahl der Teilnehmer für die Anmietung des Grillplatzes insgesamt begrenzt werden soll, letztendlich entschieden sich die Räte aber dagegen, weil die Gefahr überbordender Partys durch Einheimische als gering eingeschätzt wurde. Zudem können Vereine und Institutionen wie Schule oder KiTa den Grillplatz ohnehin ohne Begrenzung der Personenzahl anmieten. Die Tagesmiete wurde von 20 auf 50 Euro erhöht, die Kaution beträgt 500 Euro.

Informationen und Buchung:
Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim
Mainstraße 15
97276 Margetshöchheim
Frau Konrad, Telefon 0931 / 4686216
Mo. - Fr. 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!