4. Margetshöchheimer Repair-Café im Evang. Gemeindehaus am Samstag, den 17. September von 10-15 Uhr

Am Samstag, den 17. September findet von 10:00 - 15:00 Uhr wieder ein Repair-Café in Margetshöchheim statt. Zahlreiche Ehrenamtliche können dort verschiedenste Haushaltsgegenstände reparieren und damit vor dem Müll bewahren. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Und am Stand des Erlabrunner Weltladens können fair gehandelte Produkte erworben werden.

Zum mittlerweile 4. Margetshöchheimer Repair-Café teilt die Organisatorin Ursula Grosch mit: "Es ist wieder soweit! In den Räumen des Ev. Gemeindezentrum in der Thoma-Rieder-Straße 39 wird geschraubt, genäht, gebohrt, gehämmert, geklebt - alles was nötig und möglich ist, um kaputten Alltagsgegenständen wieder ein neues Leben zu ermöglichen. Den Riss in der Hose, das kaputte Holzteil - unsere Experten und Expertinnen kriegen das wieder hin. Auch das verbogene Fahrradbleich, die defekte Stehlampe und der kaputte Toaster sind für die Reparateure meist kein Problem. Auch Kinderspielzeug und was es sonst noch gibt wird repariert. Manchmal muss man ein wenig warten, bis ein Reparaturplatz frei ist. Diese Zeit lässt sich bei Kaffee und Kuchen im Gespräch mit anderen Verbrauchern angenehm überbrücken. Der Blick über die Schulter des Reparateurs und in das Innenleben eines technischen Gerätes ist für viele Besucher eine neue und tolle Erfahrung.

Das Repair-Café wird von ehrenamtlich tätigen Menschen durchgeführt. Die Reparaturen sind kostenlos, evtl. benötigte Ersatzteile müssen selbst besorgt werden.

Auch Kaffee und Kuchen gibt es kostenlos, Spenden sind willkommen.

Der Weltladen aus Erlabrunn ist auch diesmal wieder mit einem Stand dabei und bietet faire Produkte aus seinem Sortiment an."

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Repair-Café hat, melde sich bei Ursula Grosch, Tel. 0931/407342 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.