Sternsinger bitten um Anmeldung für den Haus-Segen am 6. Januar und suchen noch HelferInnen

Am Dreikönigstag im Januar werden die SternsingerInnen nach ihrer Aussendung im Gottesdienst das erste Mal seit drei Jahren Corona wieder in die Häuser kommen. Ob sich genügend Kinder für das Sternsingen finden, ist derzeit aber nicht abschätzbar, sagt der Jugendkonvent. Wer einen Segen an seinem Haus haben möchte, sollte sich deshalb anmelden.

Das Sternsingen ist die größte Hilfsaktion Deutschlands von Kindern für Kinder, mit den gesammelten Spenden werden meist junge Menschen in Regionen der Dritten Welt unterstützt. Heuer könnten die Sternsinger nach zwei Jahren Pandemie-Beschränkungen wieder auf traditionelle Weise ihren Segen bringen - allerdings ist in Margetshöchheim bisher nicht klar, ob sich genügend Kinder finden werden, um im ganzen Dorf von Haus zu Haus zu gehen. Wer gerne einen Segen an seiner Haustür haben möchte, sollte sich deshalb unbedingt bis zum 3. Januar anmelden, berichtet Lukas Götz vom Jugendkonvent. Dies ist entweder über die in der Pfarrkirche ausgelegte Liste möglich oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bei allen Anmeldungen kann der Jugendkonvent einen Besuch der Sternsinger in jedem Fall garantieren.

Um am 6. Januar 2023 möglichst viele Häuser in Margetshöchheimbesuchen zu können, suchen die SternsingerInnen noch Unterstützung. Mitmachen können Kinder ab der 2. Klasse; es werden aber auch noch erwachsene HelferInnen gebraucht. Wer Interesse hat, am Dreikönigstag dabei zu sein, möge sich bitte beim Jugendkonvent melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0176-22236835.

Die Kleiderprobe für die SternsingerInnen findet am 27.12.2022 um 14:00 Uhr im Pfarrheim statt, nach Vereinbarung ist auch ein Ersatztermin möglich.