Partnerschaftskomitee sucht noch Gastfamilien für französische Austausschüler vom 16.-21. April

Heuer findet zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder ein Schüleraustausch mit der französischen Partnergemeinde Biéville-Beuville statt. Vom 16.-21. April werden rund 25 französische Jugendliche Margetshöchheim besuchen. Dafür sucht das Partnerschaftskomitee noch Gastfamilien.

 

Neben der Frankreich-Fahrt für die BürgerInnen organisiert das Partnerschaftskomitee heuer den ersten Schüleraustausch mit der französischen Partnergemeinde Biéville-Beuville seit Beginn der Pandemie. Vom 16.-21. April werden rund 25 französische Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahre Margetshöchheim besuchen. Hierfür werden noch Gastfamilien gesucht. Die Jugendlichen werden tagsüber ein Programm absolvieren und brauchen nur abends bzw. am Sonntag betreut werden. Wer einen Jugendlichen für die 4 Tage bei sich aufnehmen möchte, melde sich bitte bei der Vorsitzenden Gisela Schreiber unter gisela.schreiber@gmx.net.

Im nächsten Jahr werden dann die Jugendlichen aus Margetshöchheim ihren Gegenbesuch in Frankreich machen (beide Besuche finden stets im jährlichen Wechsel und versetzt zum Turnus der Erwachsenen statt).

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf der Homepage des Partnerschaftskomitees unter http://www.partnerschaftskomitee.de/