Am 30. Juli wollte ein junger Mann Geld am Automaten der Margetshöchheimer Sparkasse abheben. Weil dies nicht gelang, rastete er aus und verursachte am Gerät einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Auch an der angrenzenden Bushaltestelle ließ er seine Wut aus. Die Polizei rückte an.
Am vergangenen Dienstag randalierte ein junger Mann in der Margetshöchheimer Sparkasse und verursachte einen hohen Sachschaden, wie aus einer Pressemeldung der Polizeiinspektion Würzburg-Land hervorgeht:
"Margetshöchheim, Lkr. Würzburg - Am Dienstagabend wollte ein 28-jähriger Mann bei einer Bank in der Falkenstraße Geld abheben. Da der Automat die Ausgabe verweigerte, schlug er aus Wut auf den Automaten ein. Der Sachschaden am Bankautomat beträgt ca. 5.000 Euro. Anschließend schlug er an der Bushaltestelle gegen eine Fahrplantafel. Diese wurde dabei leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Beim Eintreffen der hinzugezogenen Polizeistreife hielt der Mann einen faustgroßen Stein in der Hand. Dieser diente vermutlich als Tatwerkzeug. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung."
Derzeit ist die Einzahlungsfunktion an dem betroffenen Geldautomaten in der Sparkasse noch außer Betrieb. Die Sparkasse arbeitet an einer Lösung.