Nach dem großen Corona-Ausbruch im Februar ist die KiTa jetzt wieder Corona-frei

Im Februar hatte die Kindertagesstätte St. Johannes trotz umfassender Hygienemaßnahmen mit einem heftigen Corona-Ausbruch zu kämpfen. Insgesamt hatten sich 17 Personen - Kinder, Erzieherinnen sowie Eltern - infiziert (siehe Blog-Artikel vom 03. Februar: https://www.margetshoechheim-blog.de/leben-freizeit/dorfleben-soziales/85-corona-ausbruch-in-der-kita-nach-neuen-testergebnissen-sind-jetzt-6-kinder-und-4-erzieherinnen-infiziert). Wie KiTa-Leiterin Ursula Schleyer auf Nachfrage mitteilte, ist die Einrichtung jetzt glücklicherweise wieder ganz Corona-frei. Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, hatte Bürgermeister Waldemar Brohm (CSU) die KiTa Mitte Februar für eine Woche komplett geschlossen. "Das war das einzig Richtige", sagt er.

Derzeit seien keine Corona-Fälle mehr bekannt und alle Kolleg*innen wieder im Haus, berichtet Schleyer. "Und es sind alle wohlauf, die erkrankt waren", berichtet die KiTa-Leiterin erleichtert.