Kunstausstellung "CoronART" in der Alten Obsthalle am 25./26. September

Der mainART-Kulturverein hatte die Idee, die größtenteils leerstehende Alte Obsthalle in der Pointstraße wieder mit Leben zu füllen und veranstaltet daher eine Kunstausstellung im Erdgeschoss. Unter dem Motto "CoronART" präsentieren zahlreiche Margetshöchheimer KünstlerInnen ihre während der Pandemie entstandenen Werke, von Malerei über Fotografie bis Skulptur. Die Ausstellung ist am Samstag den 25. und Sonntag den 26. September von 11-17 Uhr letztmalig geöffnet.

Für das leibliche Wohl ist bei der Kunstausstellung mit einem kleinen Kunstcafé in den Ausstellungsräumen gesorgt. Zudem bietet die in der Obsthalle ansässige Main-Streuobst-Bienen eG ihre köstlichen "Mainschmecker"-Produkte aus regionalem Bio-Streuobst an.

Die Vernissage fand am 18. September statt. Zum Eröffnungswochende besuchten rund 150 Kunstinteressierte die Ausstellung, berichtet Organisatorin Brigitte Laudenbacher vom mainART-Kulturverein. Dass soviel Leben in die alte Halle einkehrte, begeisterte auch die 11 Margetshöchheimer KünstlerInnen, die die Corona-Pandemie in ihren Werken mal still, mal schrill auf unterschiedlichste Weise zum Ausdruck brachten.

Bitte beachten Sie: Der Zugang zur Alten Obsthalle ist nicht barrierefrei (mehrere Stufen ins Hochparterre)

Kunstausstellung CoronART

Alte Obsthalle (Pointstraße 11, Margetshöchheim)

Öffnungszeiten:

Kulturherbst-Wochenende:

Samstag 25.09. von 11-17 Uhr

Sonntag 26.09. von 11-17 Uhr

Bürgermeister Norbert Götz begrüßte das Publikum zur Vernissage
Das kleine Kulturcafe war am Eröffnungs-Wochenende gut besucht.
Klaus Mangold (Malerei/Objekt)
Ludmilla Shertsinger (Malerei)
Role Kalkbrenner (Fotografie)
Lisa-Marie Ziegler (Malerei)
Sylvia Roswora (Malerei/Installation)
Gerhard Vollmond (Skulptur/Objekt)
Hans-Jürgen Schreckling (Malerei)
Gertraud Naber (Malerei)
Paul Kremer (Intarsien/Objekt)
Bastian Ziegler (Malerei)
Tina Göpfert (Collage/Fotografie)