Fotowettbewerb Mainsteg ist beendet - 25 Bewerbungen gingen ein

Der Fotowettbewerb um die schönsten Bilder vom alten Mainsteg ist am 1. Februar zu Ende gegangen. 25 Fotos wurden eingereicht - trotz des eng gefassten Themas ist eine erstaunliche Vielfalt an Motiven eingegangen. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! Die Redaktion leitet die Fotos nun an die Gemeinde weiter.

Zusammen mit dem MainART-Kulturverein wird eine Jury die 10 schönsten Steg-Fotos auswählen und - so sie stattfinden kann - bei der MainART im Juni prämieren. Entgegen ursprünglicher Pläne wird die Brücke dann wegen den Bauverzögerungen beim neuen Mainsteg noch stehen. Eine weitere Idee war außerdem, die schönsten Bilder als hochwertige Kunstdrucke reproduzieren zu lassen und diese dann auf der MainART zu versteigern.