Neue Vorsitzende an die Spitze der Margetshöchheimer Mitte (MM) gewählt

Aus beruflichen Gründen trat Andreas Raps von seinem Posten als Vorsitzender der Margetshöchheimer Mitte (MM) zurück. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Margetshöchheimer gab er einen Rückblick über das vergangene Jahr. Die politische Gruppierung wählte nun neue Vorsitzende.

In seinem Rückblick berichtete der bisherige Vorsitzende Andreas Raps von den Aktivitäten der MM im vergangenen Jahr. So wurden einige Anträge der MM, wie die Umbenennung des Nikolaus-Fey-Wegs aufgrund der nationalsozialistischen Vergangenheit des Namensgebers, im Gemeinderat angenommen. Auch wurde die letztlich erfolgreiche Bürgerinitiative gegen die Bebauung einer Außenfläche im Zeilweggebiet durch Informationen im MM-Blättle und auf der MM-Website unterstützt, da die Argumente letztlich deckungsgleich waren. Raps betonte, dass trotz aller gegenteiliger Meinungen nicht die MM das Bürgerbegehren initiierte, sondern bisher politisch nicht in Erscheinung getretene Mitbürger sowie der Bund Naturschutz. Erfreulicherweise wurde Peter Etthöfer, jahrzehntelanger Vorsitzender der MM, aufgrund seiner Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der ortseigenen Wasserversorgung als Trinkwasserbeauftragter der Gemeinde ernannt. Aus beruflichen Gründen kandidierte Andreas Raps nach 6 Jahren an der Spitze nicht mehr als Vorsitzender. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Ursula Grosch gewählt. 2. Vorsitzender blieb Peter Etthöfer. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Othmar Eckert, Brigitte Muth – von Hinten wurde als Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer fungieren Stephanie Röll, Norbert Ritzer, Sebastian Baumeister, Gerhard von Hinten und Andreas Raps.

Quelle: Margetshöchheimer Mitte

Vorne von links: Stephanie Röll, Brigitte Muth – von Hinten, Norbert Ritzer, Peter Etthöfer; hintere Reihe von links: Gerhard von Hinten, Andreas Raps, Ursula Grosch, Sebastian Baumeister. (Foto: Tanja Baumeister (MM))