• 1

Christbaum-Sammelaktion bringt Spenden für die Bücherei und den Grillplatz

Dieses Jahr konnte die Christbaum-Sammelaktion der Jungen Union und CSU wieder stattfinden, die Aktion hat rund 500 Euro Erlös eingebracht. Von dem Geld soll nun eine Tischtennisplatte für den Grillplatz angeschafft werden und die öffentliche Bücherei profitieren.

Zahlreiche HelferInnen hatten Anfang Januar unter 2G+-Bestimmungen die gebrauchten Christbäume der BürgerInnen eingesammelt. Rund 300 Christbäume kamen bei der Sammlung zusammen, so dass zwei Container prall gefüllt waren. Zahlreiche BürgerInnen hängten außerdem Spendengelder an ihre Bäume. Der Erlös von rund 500 Euro wird nun zur Hälfte an die örtliche Bücherei gespendet, die andere Hälfte wird von Junger Union und CSU aufgerundet, um eine Tischtennisplatte für den Grillplatz am Main anzuschaffen.

Rund 300 Christbäume sammelten Junge Union und CSU in Margetshöchheim ein. Der Erlös wird aufgerundet und für wohltätige Zwecke gespendet. (Foto: CSU Ortsverband Margetshöchheim)