Versammlung des Partnerschaftskomitees am Donnerstag, den 6. Oktober in der Margarethenhalle

Im nächsten Jahr feiert das Margetshöchheimer Partnerschaftskomitee sein 30-jähriges Jubiläum mit der französischen Partnergemeinde Biéville-Beuville aus der Normandie. Über die Pfingsttage 2023 sind Austauschfahrten nach Frankreich geplant. Wer sich über die deutsch-französische Partnerschaft und die Austauschfahrten informieren möchte, ist zu der Mitgliederversammlung am 6. Oktober herzlich eingeladen.

Neben den Austauschfahrten soll die transnationale Partnerschaft auch mit einem Besuch von Jugendlichen aus Biéville-Beuville begangen werden. Wer französische Jugendliche aufnehmen möchte oder Interesse an einer Fahrt nach Biéville-Beuville hat, kann sich mit Gisela Schreiber vom Partnerschaftskomitee in Verbindung setzen unter der Tel.: 0931-461036.

"Für uns, die wir uns aktiv um eine lebendige Partnerschaft zwischen unseren beiden Gemeinden bemühen, sind die herzlichen Begegnungen und der Gedanke, dass wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für Frieden und Freiheit in Europa leisten können, ein wichtiger Ansporn", sagt der Verein.

Am Donnerstag, den 6. Oktober findet um 19:30 eine Mitgliederversammlung im Vereinszimmer der Margarethenhalle statt. Interessierte BürgerInnen sind herzlich willkommen.

Darüber hinaus verantsaltet Familie Kremer eine Französisch-Gesprächsrunde. Dafür sind Grundkenntnisse der französischen Sprache nötig. Informationen und Anmeldung bei Marlene Kremer unter der Tel.: 0931-462747