Rettungsring am Mainufer entwendet: Junge Union spendete Ersatz

Am Grillplatz wurde der Rettungsring entwendet - ob mit böser Absicht oder aus Gedankenlosigkeit, ist unbekannt. Damit für den Ernstfall wieder ein Rettungsring am Mainufer zur Verfügung steht, hat die Junge Union kürzlich einen neuen gespendet.

Lukas Götz von der Jungen Union Margetshöchheim übergab den neuen Rettungsring in der letzten Gemeinderatssitzung an die Bürgermeister Waldemar Brohm und Norbert Götz. Das lebensrettende Untensil kostete knapp 100 Euro. Von unschätzbarem Wert wird er allerdings sein, falls eine Person im Main in Not gerät und der Rettungsring sie vor dem Ertrinken bewahrt. Vor einigen Jahren war bereits der Rettungsring am alten Mainsteg sinnlos entwendet worden und musste neu beschafft werden.

Lukas Götz von der Jungen Union (Mitte) überreichte den gespendeten Rettungsring für den Grillplatz an die Gemeinde. (Foto: Simon Haupt, CSU)