Margetshöchheimer Sternsinger sammelten rund 6.000 Euro Spenden für Kinder in Not

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten die Sternsinger heuer wieder ihren Segen an die Margetshöchheimer Türen bringen. Glücklicherweise fanden sich doch noch genug Kinder und Jugendliche, um das ganze Dorf zu besuchen. Die stolze Spendensumme von knapp 6.000 Euro kommt diesmal Kindern in Asien zugute.

Die Sternsingeraktion war in Margetshöchheim 2023 wieder ein voller Erfolg, berichtet der Jugendkonvent. Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren zogen in neun Gruppen durch den ganzen Ort, um ihren traditionellen Segen 20*C+M+B*23 an die Türen zu bringen. Dabei ist die Sternsingeraktion Deutschlands größtes Hilfsprojekt von Kindern für Kinder, denn die gesammelten Spendengelder werden für Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt eingesetzt. Heuer sammelten die Sternsinger unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ für Hilfsprojekte in Asien. In Margetshöchheim kam so die stolze Spendensumme von rund 6.000 Euro zusammen. Der Jugendkonvent bedankt ganz herzlich bei den großzügigen SpenderInnen und bei den engagierten SternsingerInnen, die den ganzen Tag im Dorf unterwegs waren. Zudem möchte sich der Jugendkonvent bei der Metzgerei Flach bedanken, die für das leibliche Wohl der Könige und Königinnen gesorgt hat.

Die 30 engagierten Sternsinger im Alter von 6-19 Jahren sammelten in Margetshöchheim die beachtliche Summe von rund 6.000 Euro Spendengeldern ein. (Foto: Jugendkonvent Margetshöchheim)