Die Christbaum-Sammelaktion der CSU brachte 400 Euro für den guten Zweck ein

Traditionell sammeln die CSU und die Junge Union zu Beginn des neuen Jahres die ausgedienten Christbäume der MargetshöchheimerInnen ein und sammeln dabei Spenden für einen wohltätigen Zweck im Ort. Heuer kamen dabei 400 Euro zusammen.

Insgesamt haben die HelferInnen der diesjährigen Christbaum-Sammelaktion von Junger Union und CSU im Ortsgebiet circa 250 Christbäume eingesammelt und dabei Spendengelder generiert. Das gespendete Geld wurde auf 400 Euro aufgerundet und wird wie in den Vorjahren wieder für den guten Zweck verwendet. Wo das Geld heuer hinfließen soll, wird derzeit noch beraten. In den vergangenen Jahren konnten von den Spenden der Christbaumsammlung beispielsweise die örtliche Bücherei unterstützt, Rettungsringe für die Badebucht angeschafft oder ein Spielgerät auf dem Grillplatz mitfinanziert werden. Die CSU und die Junge Union bedanken sich bei allen SpenderInnen, den HelferInnen sowie bei Stefan Oppmann, der die Sammlung mit seinem Traktor tatkräftig unterstützt hat.

Die HelferInnen der Jungen Union sammelten heuer 250 Christbäume im Ortsgebiet ein. Der Erlös kommt wieder einem guten Zweck im Dorf zu. (Foto: Junge Union Margetshöchheim)