Baufortschritte bei der neuen Gaststätte in der Mainstraße - nächstes Jahr soll eröffnet werden

Nachdem es über Jahre nur zögerlich mit der Errichtung einer neuen Gaststätte in der Mainstraße 20/20a voranging, schreitet der Bau aktuell mit hohem Tempo voran. Der Rohbau steht bereits, jetzt werden die Dachstühle fertiggestellt und der Innenausbau hat begonnen. Wenn alles nach Plan verläuft und Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, soll die "Marokko-Schenke" spätestens im Sommer nächsten Jahres eröffnet werden. Im kleinen Gasthaus an der Mainstraße werden dann 27 Gäste, im großen Gastraum am Radweg 75 Gäste empfangen werden. In den Obergeschossen entstehen 7 Ferienzimmer. (Für weitere Informationen siehe auch Blog-Artikel https://www.margetshoechheim-blog.de/politik-gemeinde/baumasnahmen-dorfentwicklung/45-wann-kommt-die-neue-gastst%C3%A4tte-in-der-mainstra%C3%9Fe).

Vom ursprünglichen Gebäude an der Mainstraße blieb nur die Giebelwand erhalten - so sieht es aktuell aber nicht mehr aus. (Foto: Tina Göpfert)

 

Das neu errichtete Gebäude an der Mainstraße besitzt jetzt fast die ursprüngliche Form. Alle Rohbauten sind fertiggestellt, die Dachstühle auch bald. (Foto: Tina Göpfert)
So sieht der Bauplan für die zwei miteinander verbundenen Gasthäuser aus; an der Mainstraße gelegen ist das kleine Gasthaus mit 27 Sitzplätzen, rechts daneben die Müll- und Sanitäranlagen. Über einen Durchgang gelangt man zum großen barrierefreien Gastraum am Mainufer mit 75 Sitzplätzen sowie zu den Ferienzimmern. (Grafik: Patrandi GbR)
Momentan noch nicht ganz so wohnlich: der zukünftige große Gastraum am Flussufer. (Foto: Tina Göpfert)
Um die Aufenthalts- und Wirtschaftsräume der beiden Gebäude miteinander zu verbinden, wurden Durchgänge geschaffen. (Foto: Tina Göpfert)
Hier entstehen Gästezimmer im Obergeschoss, der Innenausbau schreitet voran. (Foto: Tina Göpfert)