Grundsteinlegung für den neuen Mainsteg wird auf die Brückeneröffnung verschoben

Der Bau des Höchheimer Mainstegs hat vor rund einem Jahr begonnen, doch die Grundsteine auf beiden Seiten des Mains sind immer noch nicht gelegt. Zum Baubeginn hat es nicht geklappt, danach musste die feierliche Grundsteinlegung mehrmals wegen der Pandemie und anderen Widrigkeiten verschoben werden. Bei der feierlichen Eröffnung der neuen Brücke soll das nachgeholt werden.

Weil die Aktion mitten im Baubetrieb keinen Sinn machen würde, haben die Gemeinden jetzt beschlossen, die Grundsteine bei der Eröffnung der neuen Brücke zu versenken, erklärt Bürgermeister Waldemar Brohm (CSU) auf Nachfrage. Die Verzögerungen bei der Grundsteinlegung seien aber die einzige Panne beim neuen Steg, der Bau laufe planmäßig und die Brücke soll im Februar 2022 fertig sein.