Kein Zebrastreifen für den Tegut-Markt - Markierungen werden aufgefrischt

Vor dem Tegut-Markt ist die Fahrbahnschwelle ziemlich abgefahren und die für Fußgänger rot markierte Straßenüberquerung deutlich verblasst. Nun wird die Fahrbahnschwelle nachmodelliert und die Überquerung mit roter Farbe wieder aufgefrischt. Ein Zebrastreifen an der Stelle ist vom Tisch.

Vor dem Tegut-Markt ist die Fahrbahnschwelle ziemlich abgefahren und die für Fußgänger rot markierte Straßenüberquerung deutlich verblasst. Bei einer Ortseinsicht machten sich die Gemeinderäte des Bauausschusses vergangene Woche erstmal ein Bild von der Situation. Ursprünglich war auch überlegt worden, statt der rot markierten Fahrbahnüberquerung einen Zebrastreifen anzulegen - das wurde vonseiten der Verkehrspolizei aber nicht befürwortet und im Bauausschuss auch wegen des erheblichen Mehraufwands abgelehnt. Nun wird die Fahrbahnschwelle nachmodelliert und die Überquerung mit roter Farbe wieder aufgefrischt.

Die Fahrbahnschwelle sowie die Markierung werden aufgefrischt. (Foto: Tina Göpfert)