Rosenstraße: die Container kommen weg, dafür werden Parkplätze gebaut

An der Ecke Rosenstraße / Birkachstraße sollen die Altglas- und Altkleidercontainer zum neuen Friedhof umziehen, dafür werden auf der Fläche neue Stellplätze für Wohnmobile und PKW errichtet. Das hat der Bauausschuss kürzlich beschlossen.

Bis der alte Festplatz im dritten Bauabschnitt an der Mainlände fertig ist, werden die Container zu den bestehenden am neuen Friedhof umziehen. In der Rosenstraße werden am Platz der Container dann vier Stellplätze für Wohnmobile errichtet, auf der Fläche daneben drei PKW-Parkplätze. Die Nachfrage an Abstellmöglichkeiten für Wohnmobile ist hoch, aktuell ist in Margetshöchheim kein freier Stellplatz mehr zu bekommen. Alle neu geschaffenen Stellplätze werden dann von der Gemeinde vermietet. Preise sollen in der nächsten Bauausschuss-Sitzung festgelegt werden. Die Herstellungskosten je Fläche belaufen sich auf bis zu 7.000 Euro.

Parkflächen werden in der Rosenstraße aktuell dringender benötigt als Container, entschied der Bauausschuss. (Foto: Tina Göpfert)
Die Nachfrage nach Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnanhänger ist hoch. Die Stellflächen werden von der Gemeinde vermietet. (Foto: Tina Göpfert)