Corona: Booster mit Omikron-Impfstoff im Impfzentrum des Landkreises Würzburg ab dem 13. September

Wie das Landratsamt mitteilt, kann ab dem 13. September im Impfzentrum des Landkreises am Bahnhofplatz mit dem neuen Omikron-Impfstoff von BioNtech/Pfizer geboostert werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen.

In der Pressemitteilung des Landtratsamtes Würzburg heißt es: "Ab Dienstag, 13. September 2022 steht der an die BA. 1-Variante angepasste Impfstoff von BioNTech/Pfizer in den Impfzentren zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um die Erstauslieferung des neu angepassten Impfstoffs, bei der die Stückzahl noch begrenzt ist. Für die kommenden Wochen erwarten die Impfzentren jedoch regelmäßige, bedarfsgerechte Lieferungen.

Der Omikron-Impfstoff wurde von der Europäischen Arzneimittelbehörde für Personen ab 12 Jahren zugelassen und wird ausschließlich für Booster-Impfungen verwendet. Eine Grundimmunisierung erfolgt weiterhin mit den bisherigen Impfstoffen.

Um Wartezeiten in den Impfzentren zu vermeiden, empfehlen wir eine vorherige Terminvereinbarung, telefonisch unter 0931 49738230 oder online unter www.https://impfzentren.bayern/

Impfzentrum kreisfreie Stadt und Landkreis Würzburg:
Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg
Impfzentrum in der Kreisfreien Stadt und dem Landkreis Würzburg (Telefon: 0931-49738230)