• 1

Kunstwettbewerb für bildende Künstler: Skulpturen an der neuen Mainlände

Kunst für die neue Mainlände gesucht: im Zuge der Umgestaltung sollen auch öffentliche Kunstwerke im ersten Bauabschnitt integriert werden. Um passende Kunstwerke zu finden, hat die Gemeinde nun einen Kunstwettbewerb für bildende Künstler ausgeschrieben. Zehn Künstler wurden bereits aufgefordert, Vorschläge einzureichen. Bewerben können sich bildende Künstler, die alle erforderlichen Vorgaben erfüllen.

Weiterlesen

Die schönsten Fotos vom Mainsteg gesucht - Fotowettbewerb!

Foto vom Mainsteg bei Nacht. Foto: Tina Göpfert

Für Margetshöchheim geht - voraussichtlich in den nächsten zwei Jahren - eine Ära zu Ende: die Ära des Ludwig-Volk-Stegs, der 1967 erbaut wurde. Strategisch günstig mitten im Altort gelegen, ist der Steg seit Jahrzehnten für die Margetshöchheimer eine komfortable Verbindung über den Main.

Bis der neue Steg gebaut und der alte Steg abgerissen ist, werden noch viele Monate ins Land gehen.Trotzdem möchten wir schon jetzt zum großen Fotowettbewerb aufrufen:

Wir suchen die schönsten Steg-Fotos für die MainArt 2022!

Weiterlesen