3. Repair-Cafe im evangelischen Gemeindehaus am Samstag, den 2. Juli

Unter dem Motto "Reparieren statt Wegwerfen" findet am Samstag, den 2. Juli von 10:00 bis 15:00 Uhr das dritte Margetshöchheimer Repair-Café im evangelischen Gemeindehaus statt. Dort können BürgerInnen auf Spendenbasis defekte Alltagsgegenstände reparieren lassen und Kaffee und Kuchen genießen oder am Stand des Weltladens fair gehandelte Produkte erwerben.

Zum 3. Repair-Café teilt die Organisatorin und MM-Gemeinderätin Ursula Grosch folgendes mit:
"Am Samstag, 2. Juli findet das 3. Repair-Café in Margetshöchheim statt. Auch diesmal wird in den Räumen des Ev. Gemeindezentrum in der Thoma-Rieder-Straße 39 alles Mögliche und vielleicht auch Unmögliche repariert. Gemeinsam mit unseren Experten können kaputte Alltagsgegenstände wieder zu neuem Leben erweckt und dann weiter verwendet werden.

Die Realität sieht leider meist anders aus: Da ist es normal, defekte oder abgenutzte Gegenstände wegzuwerfen und - ex und hopp - durch neue zu ersetzen. Sie zu reparieren ist eher die Ausnahme als die Regel. Das geht nicht nur ordentlich ins Geld, sondern vergeudet Ressourcen und erzeugt riesige Mengen an Müll. Dieses Unbehagen an der Wegwerfkultur teilen zunehmend mehr Menschen und treffen sich in Repair-Cafés oder ähnlichen Orten, um gemeinsam und kostenlos Dinge zu reparieren oder Tipps und Anleitungen zu teilen.

Das Margetshöchheimer Repair-Café findet in der Zeit von 10 - 15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das evangelische Gemeindehaus in der Thoma-Rieder-Straße 39. Während dieser Zeit gibt es auch Kaffee und Kuchen. Es läuft alles auf Spendenbasis. Auch dieses Mal wird der Weltladen aus Erlabrunn die Veranstaltung bereichern und einen Stand mit faire Produkte aus seinem Sortiment anbieten."

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Repair-Café hat, melde sich bei Ursula Grosch, Tel. 0931/407342 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.