Vereinte Muskelkraft: die Maibaum-Aufstellung gelang der Feuerwehr wieder reibungslos

Um den traditionellen Maibaum aufzustellen, braucht es viele tatkräftige Menschen, die ordentlich zupacken können. Der Feuerwehr gelang es heuer aber wieder reibungslos, die 20 Meter hohe Tanne an ihren Platz am Mainufer zu bringen. Bei dem kleinen Fest waren zahlreiche BürgerInnen dabei.

Dutzende Schaulustige hatten sich am 1. Mai am Mainufer versammelt, um bei der traditionellen Aufstellung des Maibaums dabeizusein. Für festliches Ambiente sorgte der Musikverein St. Johannes zusammen mit Promusica aus Zell. Der liebevoll geschmückte Maibaum ist eine 20 Meter hohe Tanne aus dem Margetshöchheimer Wald. 34 tatkräftige Feuerwehrleute waren vor Ort, um den tonnenschweren Baum mit vereinter Muskelkraft und Stangen an seinen Platz zu befördern. Der Maibaum bleibt bis Juni stehen.

Mit vereinten Kräften hievte die Feuerwehr den großen Baum an seinen Platz. (Foto: FFW Margetshöchheim)
Auch die Feuerwehr-Jugend packte fleißig mit an. (Foto: FFW Margetshöchheim)
Die stolzen Feuerwehrleute nach getaner Arbeit. (Foto: FFW Margetshöchheim)
Bis Juni schmückt der Maibaum nun das Mainufer. (Foto: FFW Margetshöchheim)