Die Bierzapfanlage in der Margarethenhalle ist defekt - Veranstalter müssen alternativ ausschenken

In letzter Zeit gab es immer wieder erhebliche Probleme mit der Bierzapfanlage in der Margarethenhalle. Nun zeigte sich, dass die fest verbaute Anlage defekt ist und eventuell ersetzt werden muss. Der Bauauschuss will Anfang 2024 darüber beraten. Veranstalter müssen vorerst Flaschenbier ausschenken oder eigene Zapfanlagen mitbringen.

Seit einiger Zeit funktioniert die Bierzapfanlage in der Margarethenhalle nicht mehr so, wie sie soll. Nach eingehender Prüfung hat sich nun gezeigt, dass die fest verbaute Zapfanlage nicht so leicht gewartet und repariert werden kann, sondern möglicherweise komplett ersetzt werden muss. Da dies mit hohen Kosten verbunden sein dürfte, wird sich der Bauausschuss zu Beginn des nächsten Jahres mit dem Thema beschäftigen. Derzeit kann leider nicht gewährleistet werden, dass die Zapfanlage richtig funktioniert; die Gemeinde hat die Vereine deshalb darum gebeten, bei Veranstaltungen vorerst auf Alternativen wie Flaschenbier oder mobile Zapfanlagen von Getränkehändlern auszuweichen. Die angekündigten Veranstaltungen finden nach derzeitigem Kenntnisstand wie geplant statt.