Infotreffen verschoben auf den 5. April - Kreative Köpfe gesucht: das KIJUZ will eine Kreativwerkstatt mit BürgerInnen etablieren

Sie haben ein kreatives Hobby, das sie gerne einmal mit anderen teilen würden? Sie könnten sich vorstellen, dies auch mit Kindern und Jugendlichen zu tun? Das Kinder- und Jugendzentrum KIJUZ sucht MargetshöchheimerInnen, die Lust auf eine Kreativwerkstatt mit Kindern und Jugendlichen im Ort haben. Das erste Infotreffen für Interessierte wurde auf Dienstag, den 5. April um 18 Uhr verschoben.

KIJUZ-Leiterin Andrea Klug berichtet: "Bei diesem ersten Treffen wollen wir die Hobbies und Ideen sammeln, darüber sprechen, was, wie und wann möglich wäre und wirklich schon konkret in die Planung einer Kreativwerkstatt einsteigen. Das Vorhaben richtet sich an Hobby-Kreative und zunächst an Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde (später evtl. auch generationenübergreifend oder für Erwachsene). Die Gemeinde stellt die Räumlichkeiten, der Verein Jugendzentrum Margetshöchheim e. V. das Material (bzw. die Materialkosten), und ich kümmere mich um die „Werbung“ und biete die nötige pädagogische und praktische Unterstützung. Aus Platzgründen werden die Kreativgruppen nicht größer als zehnköpfig sein.

Wer den Termin nicht wahrnehmen kann und sich dennoch unverbindlich erkundigen möchte, kann dies gerne während unserer Öffnungszeiten tun unter Tel: 0931-461800. Ich freue mich auf die kreativen Köpfe aus Margetshöchheim!"

Treffen der kreativen Köpfe in Marokko

am Dienstag, 05.04.2022 ab 18.00 Uhr

im Kinder- und Jugendzentrum Margetshöchheim (Erlabrunner Str. 49, im Keller der Margarethenhalle)

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag: 15.00 – 21.30 h

Mittwoch: 16.00 – 19.00 h

Donnerstag: 16.00 – 19.00 h

Freitag: 16.00 – 22.30 h

Im gesamten KIJUZ gilt Maskenpflicht und selbstverständlich die Einhaltung der AHA-Regeln, sowie3 G für alle