Warteliste ist oft lang - Kinder können ab sofort für das Hüttendorf in Veitshöchheim angemeldet werden

In den Sommerferien findet am Veitshöchheimer Mainufer wieder das beliebte "Hüttendorf" statt. Margetshöchheim bekommt leider kein Kontingent, Eltern können ihre Kinder von 6-12 Jahren aber auf die Warteliste setzen lassen. Anmeldeschluss ist bis zum Beginn der Pfingstferien.

Das "Hüttendorf" am Veitshöchheimer Mainufer gehört für viele Kinder zu den Highlights in den Sommerferien. Auf dem betreuten "Abenteuerspielplatz Holznagelhausen", wie er offiziell heißt, können Kids von 6-12 Jahren eigene Hütten bauen und darin übernachten. Das Event gehört seit Jahren zum Sommerferienprogramm der Jugendarbeit in Veitshöchheim. Die Margetshöchheimer Jugendbeauftragten und die Gemeinde hatten sich in den vergangenen Monaten intensiv bemüht, dass Margetshöchheim ein festes Kontingent für die Teilnahme beim Veitshöchheimer Hüttendorf bekommt, aber leider vergeblich. Den Eltern auf hiesiger Mainseite bleibt nur, ihre Kinder wie in den vergangenen Jahren anzumelden und auf die Warteliste setzen zu lassen. Wer sich anmelden möchte, sollte erfahrungsgemäß schnell sein; die Anmeldefrist läuft bis zum Beginn der Pfingstferien.

Informationen über Woche 1 (es gibt weitere in der Programmliste auf der Webseite) und das Anmeldeformular finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.unser-ferienprogramm.de/veitshoechheim/veranstaltung.php?id=202780&s=&a=0&k=

 

Foto: Screenshot Homepage Jugendarbeit Gemeinde Veitshöchheim