Abgesagt wegen Corona: Kabarett-Abend mit dem bayerischen Liedermacher "Der Weiherer" im Sportzentrum Brücke

+++ Achtung: Weiherer-Kabarett der SGM endgültig abgesagt +++  
 

Leider hat uns das Corona-Virus wiederholt die Veranstaltung vermiest. Nach mehrmaliger Terminverschiebung sagen
wir den Auftritt endgültig ab. Bereits gezahlte Karten nehmen wir selbstverständlich zurück und erstatten den Betrag.
Bei Wolfgang NahmDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (0171) 7813985 oder Simon HauptDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. kann Weiteres erfragt werden.
Sobald die Corona-Pandemie Veranstaltungen ohne große Auflagen wieder zulässt, werden neue Termine folgen.

„Weiherer - Im Prinzip aus Protest“

 

 

Hier ist er wieder. Weiherer, der „niederbayerische Brutalpoet“ (Süddeutsche Zeitung), hat in den letzten Jahren für ordentlich Wirbel gesorgt: Mit seiner viel beachteten Postleitzahlen-Aktion („25541“) verhalf er einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein zu ungeahnter Berühmtheit, mit seiner Band „Weiherer und die Dobrindts“ heizte er der bayerischen Musikszene und dem ehemaligen Bundesverkehrsminister gehörig ein.

Von Anfang an auf Du und Du mit dem Publikum, präsentiert Weiherer eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Ein kritisch spähender Geschichtenerzähler, der es mit seiner genialen und mehrfach preisgekrönten Mischung aus Liedermacherei und Kabarett wie kein Zweiter beherrscht, bei seinen Zuhörern eine schmunzelnde Nachdenklichkeit zu erzeugen.

  Weiherer  

Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Mit Gitarre, Mundharmonika und seinem unvergleichlich niederbayerischen Mundwerk geizt Weiherer dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen.

 Der „Weiherer“ ist im Netz unter www.weiherer.com zu finden.

Quelle: www.sgm06.de