Fotowettbewerb Mainsteg: die Gewinner sollen vom Publikum auf der MainART gewählt werden

Für den Wettbewerb um die schönsten Fotos vom alten Mainsteg wurden zahlreiche Bilder eingereicht. Kürzlich hat die Jury eine Vorauswahl getroffen, doch über die Gewinner soll am Ende das Publikum entscheiden - auf der MainART.

Ursprünglich wollte die Jury aus Bürgermeister Waldemar Brohm, Brigitte Laudenbacher vom MainART-Kulturverein und Tina Göpfert vom Margetshöchheim Blog die drei besten Fotos auswählen, als Kunstdrucke reproduzieren lassen und auf der MainART für einen guten Zweck versteigern. Weil der alte Mainsteg auf den Fotos so unterschiedlich und kreativ in Szene gesetzt wurde, hat sich die Jury jetzt jedoch entschieden, dass die GewinnerInnen vom Publikum gekürt werden sollen. Dafür hat die Jury aus den zahlreichen Einsendungen 26 Motive des alten Mainstegs vorab ausgewählt. Für die MainART werden die verschiedenen Fotos im Großformat ausgedruckt und im Rathaussaal zusammen mit dem Filmprojekt vom neuen Mainsteg ausgestellt. Über einen Stimmzettel können die BesucherInnen ihre Favoriten wählen. Am Sonntag werden die drei GewinnerInnen dann vor der Abendserenade auf der MainART öffentlich prämiert.