30 Jahre Jugendfeuerwehr - Festbetrieb in der Margarethenhalle am 17. September

Die Margetshöchheimer Floriansjünger feiern am 17. September das 30-jährige Jubiläum ihrer Jugendfeuerwehr. Alle BürgerInnen sind herzlich eingeladen. Beim Festbetrieb im Innenhof der Margarethenhalle gibt es ab 11:00 Uhr Weißwurstfrühstück, Grillspezialitäten, Kinderprogramm und mehr.

Heuer hat die Margetshöchheimer Freiwillige Feuerwehr wieder einen schönen Anlass zum feiern, denn die Jugendfeuerwehr wird 30 Jahre alt. Im Jahr 1993 wurde bei der Margetshöchheimer Feuerwehr eine offizielle Jugendgruppe gegründet. Seit dieser Zeit wurden 140 Jugendliche für den späteren Feuerwehrdienst ausgebildet, darunter 27 Mädchen bzw. Frauen. Von der Jugendfeuerwehr traten insgesamt 48 Mitglieder in den aktiven Dienst über - eine laut Jugendwart Andreas Winkler verhältnismäßig "gute Quote", da viele junge Leute für Studium oder Ausbildung aus Margetshöchheim wegziehen und der Wehr damit generell nicht mehr zur Verfügung stehen.
Am Sonntag, den 17. September wird dieses Jubiläum von 11:00-18:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür in der Margarethenhalle gebührend gefeiert:

Los geht es um 11:00 Uhr mit einem Weißwurst-Frühstück, anschließend gibt es verschiedene Spezialitäten vom Grill. Für Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderprogramm für die Jüngsten ist ebenfalls gesorgt. Die Feuerwehr Margetshöchheim freut sich auf viele Besucher.

Übrigens: Die Margetshöchheimer Jugendfeuerwehr freut sich jederzeit über Verstärkung. Wer 12-18 Jahre alt ist und unverbindlich in die junge Truppe reinschnuppern möchte, kann gerne bei einem der nächsten Übungstermine am Feuerwehrgerätehaus (Erlabrunner Str. 49) vorbeischauen. Informationen und Kontakt über Jugendwart Andreas Winkler, Tel.: 0179-5056754

Die nächsten Übungstermine der Jugendfeuerwehr sind am

Dienstag, den 22. August um 18:00 Uhr

Dienstag, den 29. August um 18:00 Uhr

Dienstag, den 19. September um 18:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf der Feuerwehr-Homepage unter www.feuerwehr-margetshoechheim.de

Grafik: Freiwillige Feuerwehr Margetshöchheim