Förderverein und Junge Union spenden eine Tischtennisplatte für den Grillplatz

Sie war ein Herzenswunsch beim letzten Kinder- und Jugendforum, jetzt steht die neue Outdoor-Tischtennisplatte seit Mai auf dem Grillplatz und wird gut genutzt. Kürzlich haben die beiden Sponsoren, der örtliche Förderverein und die Junge Union, die Platte offiziell an die Gemeinde übergeben.

Heuer hat sich ein großer Wunsch für die Margetshöchheimer Kids erfüllt: sie hatten sich beim letztjährigen Kinder- und Jugendforum nämlich eine Outdoor-Tischtennisplatte für den Grillplatz gewünscht. Bei dem jährlichen Forum sind Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren eingeladen, ihre Wünsche und Anregungen mit den beiden Jugendbeauftragten Lukas Götz (CSU) und Stephanie Röll (MM) sowie dem Bürgermeister und anderen GemeindevertreterInnen zu diskutieren (das nächste Kinder- und Jugendforum findet im November statt). Die über 200 kg schwere Outdoor-Tischtennisplatte wurde vom Bauhof bereits im Mai am Grillplatz aufgestellt, die offizielle Übergabe der Sponsoren fand aber jetzt erst statt. Kürzlich haben der Förderverein und die Junge Union das Sportgerät an Bürgermeister Waldemar Brohm stellvertretend für die Gemeinde übergeben.
Der Förderverein hatte sich in der Vergangenheit schon bei der Anschaffung von anderen Spielgeräten wie etwa der Königinnenschaukel am Grillplatz eingebracht und griff den Wunsch nach einer Outdoor-Tischtennisplatte gerne auf. Um die gut 2.000 Euro teure Platte zu finanzieren, suchte der Förderverein noch einen weiteren Sponsor und fand ihn in der Jungen Union, die sich an der Aktion gerne beteiligte. Bürgermeister Waldemar Brohm bedankte sich bei der offiziellen Übergabe und nannte das Sportgerät einen weiteren Mosaikstein für das beliebte Freizeitareal. Dabei würdigte er ausdrücklich die Einsatzbereitschaft der Kinder und Jugendlichen für das Freizeitgelände, denn bei den Vorarbeiten und Pflanzungen auf dem Areal hatten sich viele Jugendliche tatkräftig engagiert. Das sparte der Gemeinde nicht zuletzt einen fünstelligen Betrag, wofür sich Brohm angesichts der hohen Summen, die die Gemeinde für die Gestaltung des Geländes und der Badebucht bereits in die Hand genommen hat, ebenfalls bedankte.

Dank der beiden Sponsoren steht jetzt eine Outdoor-Tischtennisplatte am Grillplatz (von links nach rechts): die VertreterInnen der Jungen Union Sandra Diemer und Lukas Geyer, Bürgermeister Waldemar Brohm, Jugendbeauftragter Lukas Götz, die Vertreterinnen des Fördervereins Christine Haupt-Kreutzer und Cornelia Hudnall mit Annika. (Foto: Gemeinde Margetshöchheim)