Die Christbaum-Sammelaktion der CSU brachte knapp 400 Euro Spenden ein - mit den Geldern werden Kinder im Ort unterstützt

 Alle Jahre wieder sammeln die Junge Union und die CSU nach den Weihnachtstagen die alten Christbäume ein. Diesmal brachten die rund 300 Bäume knapp 400 Euro an Spenden ein. Die Gelder werden von den Ortsverbänden aufgerundet und an den Kindergarten sowie die Mittagsbetreuung gespendet.

Bei der diesjährigen Christbaum-Sammelaktion im Januar kamen knapp 400 Euro an Spenden zusammen, welche von den beiden Ortsverbänden von JU und CSU aufgerundet werden und je zur Hälfte an den Kindergarten und die Mittagsbetreuung gehen werden, berichtet Lukas Götz. In den vergangenen Jahren konnten von den Spenden verschiedene Projekte in Margetshöchheim unterstützt werden - etwa Anschaffungen für geflüchtete Kinder aus der Ukraine oder für die örtliche Bücherei, Rettungsringe für die Badebucht, sowie ein Spielgerät und die Tischtennisplatte am Grillplatz. Die Organisationen danken allen UnterstützerInnen, insbesondere Stefan Oppmann und Gerhard Scheumann, die mit ihren Fahrzeugen die Aktion seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen.

Die ehrenamtlichen HelferInnen sammelten etwa 300 Christbäume im Ortsgebiet ein; viele BürgerInnen gaben eine Spende dazu. (Foto: JU / CSU Margetshöchheim)