Jazz und Klezmer beim MM-Rollmops mit Kunst begeisterten viele ZuschauerInnen

Bei der traditionellen MM-Aschermittwochsveranstaltung "Rollmops mit Kunst" begeisterten Amelie Schuppan, Ulrike Devantier und Joris Conrad heuer mit ausdrucksstarken jüdischen Melodien und bekannten Jazz-Stücken das Publikum. Über 60 Personen lauschtem dem Trio in der Margarethenhalle.

Wie die Margetshöchheimer Mitte (MM) berichtet, kamen heuer etwa 65 Personen zum traditionellen MM-Aschermittwoch in den AWO-Raum der Margarethenhalle. Mit gekonnt inszenierten Stücken aus Klezmer und Jazz begeisterten Amelie Schuppan und Ulrike Devantier an den Violinen und Joris Conrad am Klavier die Zuhörerschaft. Neben den lebensfrohen und ausdrucksstarken Melodien der jüdischen Volksmusik waren auch bravourös gespielte Jazz-Klassiker wie “Girl from Ipanema” und “Fly me to the Moon” zu hören, berichtet Ursula Grosch von der MM. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit kunstvollen Quiltarbeiten von zwei Margetshöchheimer Künstlerinnen.

Das Trio von Ulrike Devantier, Amelie Schuppan und Joris Conrad begeisterte das Publikum. Im Vordergrund links sind zwei Quiltarbeiten zu sehen. (Foto: Norbert Ritzer)

 

Die traditionellen Fischbrötchen waren sehr schnell vergriffen. (Foto: Ursula Grosch)