Bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden neue Jugendsprecher gewählt

Bei der Jugendfeuerwehr gibt es personelle Änderungen: die zwei bisherigen Jugendsprecher Leonard Haupt und Leo Ruf wurden volljährig und wechseln nun in die aktive Mannschaft. Als neue Jugendsprecher wurden Lorenz Dietrich und Mareike Heemskerk gewählt.

Bei der Jugendfeuerwehr fanden kürzlich die turnusgemäßen Neuwahlen statt. Die beiden bisherigen Jugendsprecher Leonard Haupt und Leo Ruf durften für dieses Amt nicht mehr kandidieren, weil beide volljährig wurden. Die Jugendwarte Andreas Winkler und Thomas Mülhaupt verabschiedeten die beiden jungen Männer mit einem kleinen Präsent und bedankten sich für die zweijährige, stets kooperative und engagierte Unterstützung. Leonard Haupt und Leo Ruf wechseln nun in die aktive Mannschaft und möchten auch der Jugendfeuerwehr als Unterstützer der Jugendgruppe weiterhin erhalten bleiben.

Als Nachfolger wurden Lorenz Dietrich und Mareike Heemskerk zu neuen Jugendsprechern gewählt. Sie vertreten künftig die Interessen der Jugendgruppe. Zudem gab es noch eine inoffizielle Ehrung zu feiern, denn Norbert Ehrenfels wurde zum „Ehren-Pizza-Bäcker“ der Jugendfeuerwehr ernannt. Seit über 20 Jahren bereichert er nun schon die jährliche Jugendsprecherwahl mit seiner leckeren, selbstgemachten Pizza. "Wenn die statistischen Aufzeichnungen stimmen, waren das bisher 274 Bleche", scherzt Jugendwart Andreas Winkler.

Die Jugendfeuerwehr hat zwei neue Sprecher gewählt. Von links nach rechts: Jugendwart Andreas Winkler, der ehemalige Jugendsprecher Leo Ruf, der neue Jugendsprecher Lorenz Dietrich, "Ehren-Pizza-Bäcker" Norbert Ehrenfels, die neue Jugendsprecherin Mareike Heemskerk, der ehemalige Jugendsprecher Leonard Haupt, Jugendwart Thomas Mülhaupt. (Foto: FFW)