Hohe Waldbrandgefahr: Regierung bittet BürgerInnen um große Vorsicht in Wald- und Graslandschaften

Durch die anhaltende Trockenheit herrscht derzeit eine hohe Waldbrandgefahr, aktuell ist Stufe 3 von 5 ausgerufen. Die Regierung mahnt die Bevölkerung, im Wald und im Grasland keinesfalls zu rauchen oder mit offenem Feuer zu hantieren. Am Wochenende startete die Regierung bereits die Luftüberwachung.

Die Waldbrandgefahr ist durch die anhaltende Trockenheit momentan sehr hoch, es gilt Warnstufe 3 von 5. Auch die Feuergefährdung von offenem Grasland ist hoch. Die Regierung von Unterfranken hat deshalb am vergangenen Wochenende bereits die Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung für den gesamten Regierungsbezirk Unterfranken angeordnet.

Alle BürgerInnen werden dringend gebeten, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen und keinesfalls mit offenem Feuer zu hantieren oder zu rauchen.

Die ausführliche Pressemitteilung der Regierung von Unterfranken finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes unter https://www.landkreis-wuerzburg.de/index.php?object=tx,2680.5&ModID=7&FID=2680.35742.1