Am vergangenen Sonntag ereignete sich in der Zeller Straße beim Ärztehaus ein Wasserrohrbruch an der Hauptleitung. Aktuell ist eine Notleitung eingerichtet, daher kann es im Bereich Zeller Straße, Frankenstraße und Scheckert zu Druckproblemen kommen. Die Hauptleitung soll bis Ende dieser Woche repariert sein.
An der Hauptwasserleitung in der Zeller Straße ereignete sich letzten Sonntag ein Wasserrohrbruch auf Höhe des Ärztehauses. Die Reparaturarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren; für die Dauer der Bauarbeiten muss die Straße einseitig gesperrt werden, für Fußgänger bleibt der Gehweg jedoch frei. Bis spätestens Ende dieser Woche soll die Reparatur aber schon abgeschlossen werden, berichtet Daniel Biermann vom Technischen Bauamt der Gemeinde auf Nachfrage.
Ferner berichtet Biermann, dass eine umfangreiche Sanierung wie einst in der Frankenstraße nicht nötig ist, weil nur ein kurzes Teilstück der Wasserleitung betroffen ist; somit kann der Schaden durch den Austausch des betroffenen Rohrstücks leicht und schnell behoben werden. Das neue Leitungsstück soll heute eingesetzt werden. Da das Wasserrohr in der Zeller Straße die einzige Zuleitung vom Wassernetz in den südlichen Ortsteil jenseits der ICE-Brücke ist, musste allerdings eine Notleitung von der Gemeinde Zell gelegt werden, die jetzt die Zeller Straße und den Knotenpunkt Frankenstraße / Scheckert versorgt; deshalb kann es in diesem Gebiet aktuell zu Problemen mit dem Wasserdruck kommen; dies gilt insbesondere zu "Stoßzeiten", wenn viele Haushalte gleichzeitig zapfen.
