Das Drama um den Neubau des Höchheimer Mainstegs interessiert erneut ein überregionales Medium: Wie Bürgermeister Brohm dem Gemeinderat kürzlich mitteilte, wird in der BR-Sendung "quer" am 16. Mai ein Bericht samt Interview mit ihm und dem Amtskollegen Jürgen Götz aus Veitshöchheim ausgestrahlt.
In der jüngsten Gemeinderatssitzung am 14. Mai berichtete Bürgermeister Waldemar Brohm, dass eine Redakteurin des Bayerischen Rundfunks dieser Tage einen Bericht über den Höchheimer Mainsteg für die BR-Sendung "quer" vorbereitet, der am 16. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Darin wird es auch Interviews mit Brohm sowie seinem Veitshöchheimer Amtskollegen Jürgen Götz geben. "Die Redakteurin wollte, dass ich versonnen auf den Mainsteg schaue. Das fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer, weil ich schon eine gewisse Grundaggressivität kriege, wenn ich auf dieses Bauwerk blicke", erklärte der Bürgermeister leicht scherzhaft im Gremium. Über den Inhalt des quer-Berichts konnte Brohm nichts Näheres sagen, da er den Bericht auch erst bei der Ausstrahlung am 16. Mai sehen wird.
In der Gemeinderatssitzung erläuterte Brohm noch einige Neuigkeiten über die Querelen zur Dauerbaustelle am neuen Mainsteg. Ein Bericht im Blog folgt nach der Ausstrahlung bei "quer".