Scheibe eingeschlagen: Gemeinde sucht Zeugen wegen Vandalismus an der Bushaltestelle Falkenstraße

Mutmaßlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26. Januar) wurde eine Scheibe der Bushaltestelle Falkenstraße vor der Margarethenhalle eingeschlagen. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall oder etwas Auffälliges beobachtet haben.

Ende vergangener Woche wurde an der Bushaltestelle Falkenstraße eine Scheibe des Wartehäuschens zertrümmert, vermutlich mit zwei Steinen aus der Traufkante der Margarethenhalle. Der Schaden wurde am Freitag morgen zur Schulbuszeit gemeldet, die Gemeinde geht deshalb davon aus, dass die Glasscheibe vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26. Januar) bzw. in den Morgenstunden des 26. Januars eingeschlagen wurde. Der Bauhof hat die demolierte Scheibe bereits restlos abgebaut, um Verletzungen zu verhindern. Die Gemeinde hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und bittet um Hinweise von Zeugen, die die Tat oder etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise können an die Gemeinde Margetshöchheim (Tel.: 0931-4686227) oder die Polizeidienststelle Würzburg-Land (Tel.: 0931-4570) gegeben werden.

 

Diese Scheibe an der Bushaltestelle Falkenstraße wurde kürzlich eingeschlagen. Die Gemeinde bittet Zeugen um Hinweise. (Foto: Gemeinde Margetshöchheim)