Leitungsnetz im Altort muss geprüft werden - Wasser wird kurzzeitig abgestellt vom 10.-14. Juni

Im ganzen Altort zwischen Staatsstraße und Mainufer wird im Zeitraum vom 10.-14. Juni turnusgemäß die Funktionsfähigkeit des Trinkwasserleitungsnetzes überprüft. In den einzelnen Straßenzügen muss dafür kurzzeitig das Trinkwasser für maximal eine Stunde abgestellt werden.

Im Zeitraum vom 10.-14. Juni 2024 wird die Gemeinde Margetshöchheim die turnusgemäßen Funktionsprüfungen am Trinkwassernetz vornehmen lassen. Dazu muss die Wasserversorgung ganzer Straßenzüge im Altort zwischen Staatsstraße und Main kurzzeitig außer Betrieb genommen werden. Wann die einzelnen Straßenzüge an der Reihe sind, kann wegen der insgesamt umfangreichen Arbeiten nicht näher eingegrenzt werden. Daniel Biermann vom Technischen Bauamt erklärt auf Nachfrage, dass die Hausanschlüsse und Streckenschieber überprüft werden, zudem sollen Leitungsuntersuchungen durchgeführt werden. Die Überprüfung wird pro Straßenzug erfolgen, dazu wird das Trinkwasser im jeweiligen Straßenzug für circa eine Stunde abgestellt. Es wird ein Wasserwart vor Ort sein und bei den Anwohnern klingeln, bevor das Wasser abgestellt wird.

Die Gemeinde bittet die Umstände zu entschuldigen und hofft auf Ihr Verständnis.

Bei Fragen zur Abstellung steht Ihnen das technische Bauamt unter 0931 / 4686227 zur Verfügung.

Damit das Trinkwasser zuverlässig aus der Leitung sprudeln kann, muss ab und zu das Leitungsnetz überprüft werden. Im Altort ist das vom 10.-14. Juni der Fall. (Symbolbild: Tina Göpfert)