Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Vortrag "Gefahren von Social Media für Kinder und Jugendliche" im Rathaus, Eintritt frei
Montag, 27. März 2023, 20:00
Aufrufe : 179

Wie Kinder in der digitalen Welt besser geschützt werden können, erklärt Richterin Manuela Teubel in ihrem kostenlosen

Vortrag zum Thema „Social Media und Cybergrooming - Gefahren und Risiken für Kinder und Jugendliche“
am Montag, den 27. März ab 20:00 Uhr im großen Rathaussaal

Erfahren Sie an diesem Abend mehr zu den Gefahren für Kinder und Jugendliche im Internet und den Sozialen Netzwerken. Was bedeutet Cybergrooming? Welchen Risiken können Kinder und Jugendliche in ihrem digitalen Alltag begegnen und wie können wir junge Menschen davor schützen? Der Vortrag ist kostenfrei und richtet sich an alle, die selbst Kinder haben oder mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sei es im Beruf oder im Ehrenamt.

Initiiert wurde der Vortrag von den beiden Jugendbeautragten der Gemeinde Margetshöchheim, Lukas Götz (CSU) und Stephanie Röll (MM). Sie freuen sich, mit Manuela Teubel eine Richterin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Internetkriminalität als Vortragende gewonnen zu haben. Teubel ist Vorsitzende Richterin in Bamberg und war dort maßgeblich am erfolgreichen Aufbau der "Zentralstelle Cybercrime Bayern" beteiligt. Dort hat sie vor Allem am Zentrum zur Bekämpfung von Kinderpornografie und sexuellem Missbrauch im Internet mitgewirkt, ist also eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet. Im vergangenen Jahr hat Teubel den Vortrag bereits im Erlabrunner Bürgerhof gehalten.